Schreibwerkstätten für das Schreiben im Beruf
Im Arbeitsalltag schreiben wir viel. Berichte, Präsentationen, die Kommunikation mit den Kunden, Werbung – alles will gut formuliert sein. Oft kostet die Suche
nach dem perfekten Text Zeit und Nerven. Wie in jeder Unterhaltung wollen die Worte gut gewählt sein, damit Missverständnisse möglichst vermieden werden.
Erreichen Sie mit dem, was Sie schreiben, Ihre Kunden optimal?
Ihre Reklamationsabteilung braucht eine kreative Auszeit, um wieder unbeschwerter mit Kunden umgehen zu können?
Sie wollen eine Schreibwerkstatt für Ihre Mitarbeiter, um wieder mehr Freude in den Schreiballtag zu bringen?
Dann buchen Sie eine zugeschnittene Schreibwerkstatt für Ihren Betrieb!
Hier eine Auswahl an Schreibwerkstätten für Betriebe:
Schreibwerkstatt
Reklamationen
Es gibt ein paar Geheim-Regeln beim Beantworten von Kundenreklamationen. Eine davon ist, nicht auf das momentane Auftreten eines verärgerten Kunden zu antworten, sondern auf sein tieferliegendes Bedürfnis. Um diese Ansicht zu untersuchen, tauchen wir in diesem Workshop ein in die Mechanismen der menschlichen Wahrnehmung, der Kommunikation, der Missverständnisse und in die Arbeitsweise des Gehirns. Wir machen uns auf die Suche nach unseren geheimsten Annahmen über Kunden und ihre Anliegen und finden Formulierungen, die uns im Zeitstress des Alltag das Beantworten von Reklamationen leichter machen. Das Ziel sind zufriedene Kunden, die sich gehört und verstanden fühlen.
Dieser Inhouse-Workshop wird auf Ihr Unternehmen, Ihre Branche und Ihre Wünsche zugeschnitten.
Incentive-Schreibwerkstatt
Liegt etwas an? Für das Firmenjubiläum soll eine Rede geschrieben, eine Zeitschrift erstellt, ein neuer Liedtext geschrieben werden? Oder Ihre Mitarbeiter sollen einfach mal eine Schreibwerkstatt als Kreativhappen bekommen?
Dann buchen Sie eine Schreibwerkstatt speziell für Ihre Wünsche!
Schreibwerkstatt
Kundenorientiertes Schreiben
"In Bezugnahme auf Ihren Fall vom ... ersuche ich Sie höflichst, uns nicht mehr zu kontaktieren."
"Wir verstehen Ihr Problem nicht. Unsere Untersuchung des Falls hat nichts ergeben."
Das Resultat solcher Antwortsätze wären aufgebrachte, verärgerter Kunden, die Sie fortan viel Zeit und Aufwand kosten können, obwohl Sie eigentlich einen Sachverhalt erklären wollten, der Ihnen recht gibt. Üben Sie in diesem Workshop mit mir, Ihre Worte so einzusetzen, dass Sie Ihren Kunden auf Augenhöhe begegnen. Sie können Kunden mit Ihrer Art zu schreiben zu Fans machen, auch wenn Sie ihnen einmal nicht alle Wünsche erfüllen können. Wie das für Ihren Bereich aussehen kann, zeigt Ihnen dieser Inhouse-Workshop, der individuell auf Ihre Firma und Ihre Branche zugeschnitten ist.
Schreibwerkstatt Kreatives Schreiben für Kunden
Sie betreiben ein großes Firmengelände, auf dem Sie Ihren Kunden Ihr Unternehmen und Ihre Sicht auf die Welt näherbringen? Zeigen Sie Ihren Kunden Ihre Wertschätzung, indem Sie Ihnen Zeit mit einem Schreibcoach schenken. Die Themen der Schreibwerkstatt werden nach Ihren Wünschen ausgewählt.